phent_setdamping ( entity, var linear, var angular );

Ein einfacher Weg, um Luftdruck und Reibung zur Geschwindigkeitsdämpfung zu simulieren. Bei jedem Frame währenddessen Kraft & Drehmoment auf die ausgewählte Entity einwirken, wird ihre Bewegung kompensiert.Ein Wert von 0 schaltet jede Dämpfung aus. Solange sie nicht von anderen Objekten oder Kräften gestoppt wird, setzt eine sich bewegende physikalische Entity ihre Bewegung unendlich fort. Auf 100% gesetzt, wird sich das Objekt nur dann bewegen , solange eine Kraft oder ein Drehmoment auf es auswirkt.

Parameter:

entity die betroffene Entity
linear Wert der linearen Dämpfung, zwischen 0.0 und 100.0
angular Wert der Rotationsdämpfung, zwischen 0.0 und100.0

Rückgabewerte:

1 bei Erfolg, sonst 0.

Bemerkungen:

Solange eine lineare oder winkelförmige Dämpfung für ein Objekt ermöglicht ist, müssen mit jedem Frame Berechnungen angestellt werden. Setzen Sie zum Erhöhen der Frame-Rate beide Werte auf 0.

Geschwindigkeit:

Schnell

Edition:

 C   P 

Beispiel:


		

Siehe auch:

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