pXent_addtorqueglobal ( entity, VECTOR* vecTorque );

Drehkraft ("Winkelkraft") wird der bestimmten Entity hinzugefügt. An das Objekt wird keine lineare Bewegung vermittelt, lediglich die Drehung wird geändert. Den Drehkraftvektor kann man sich als die Achse der gewünschten Drehung vorstellen und die Größenordung dieses Vektors bestimmt die Beschleunigung, (0,0,10) beispielsweise sorgt dafür, dass ein Objekt um die globale z-Achse routiert.

Parameter:

entity registrierter Entity-Pointer (Actor)
vecTorque Vektor, der die Drehkraft, die auf die Entity ausgeübt werden soll, bestimmt - unabhängig von der Ausrichtung des Objekts.

Rückgabewerte:

Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

pXent_addtorqueglobal(my, vector(0,0,15*time_step));

Siehe auch:

pXent_addforceglobal, pXent_addtorquelocal , pXent_addforcecentral