pXent_addexplosion ( entity, VECTOR* vPos, var force, var radius);

Diese Funktion erstellt eine strahlenförmige Explosion. Sie ist wie pXent_addforceglobal, die Entity wird aber von einer Kraft betroffen, die strahlenförmig aus einer Quelle kommt (vPos).

Parameter:

entity registrierter Entity-Pointer (Actor)
vPos Verktor-Position von der die Explosion / Kraft herkommt.
force das Maß an Kraft / Impuls
radius der Radius der Explosion / Kraft. Setzen Sie den auf 0, wird er auf Default gesetzt: 1000.

Rückgabewerte:

Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Bemerkungen:

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

pX_setccd(1);
pXent_setccdskeleton(my, nullvector, 1);
pXent_addexplosion( my, nullvector, 50000,0);

Siehe auch:

pXent_addforceglobal, pX_setccd, pXent_setccdskeleton, pX_setforcemode