mip_levels
Anzahl der Mipmap-Level. Erhöhen Sie diese Variable wenn bei grossen Texturen auf Entfernung Aliasing-Effekte sichtbar sind..
Wertebereich:
1..10 (default: 4)
Typ:
var
Bemerkungen:
-
Diese Variable muß vor dem Level-Laden gesetzt sein.
- PCX, BMP und TGA-Textures von Modellen und Terrain können bis zu 4 Mipmaps enthalten. Ist mip_levels höher als 4, werden beim Laden zusätzliche Mipmaps generiert.
- DDS-Texturen können eine beliebige Anzahl von Mipmaps beinhalten. Ist die Anzahl der Mipmaps höher als mip_levels, werden die höheren Mipmaps nicht benutzt. Ist sie niedriger, werden keine zusätzlichen Mipmaps generiert.
- Wird diese Variable auf 1 gesetzt, ist das Laden von Sprites und nicht-gemipmappten Modellen etwas schneller, denn es werden keine Mipmaps erstellt.
Beispiel:
function main()
{
...
mip_levels = 8; // use up to 8 mipmaps.
...
Siehe auch:
d3d_mipmapping,
mip_shaded, mip_flat, mip_sprites
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