ent_buffers(ENTITY* ent, var num, var lod, void** ppVerts, void** ppTris, void** ppAttribs);

Liefert den Vertex-, Index- und Attribut-Buffer der Entity-Mesh zurück. Die Buffer lassen sich zum Lesen oder Verändern der Entity-Mesh auf einem niedrigeren Level als mit ent_setvertex verwenden.

Parameter:

ent - Modell-, Terrain- oder WMB-Entity-Pointer; oder level_ent für Level-Blocks.
num - Nummer des Terrain-Chunks oder Level-Blocks, beginnend mit 0.
lod - Nummer des Lod-Schrittes für die Mesh, 0..3.
ppVerts - Pointer auf einen D3DVERTEX*-Pointer, der auf den Vertex-Buffer der Mesh gesetzt ist.
ppTris - Pointer auf einen short*-Pointer, der auf den Dreiecksbuffer der Mesh gesetzt ist; oder NULL.
ppAttribs - Pointer auf einen long*-Pointer, der auf den Attribut-Buffer der Mesh gesetzt ist; oder NULL.

Rückgabewerte

0 wenn die Pointer nicht gesetzt werden konnten, ansonsten die Nummer der Dreiecke der Mesh.

Geschwindigkeit:

Mittel

Version

A7.79  LC 

Bemerkungen:

Beispiel (lite-C):

D3DVERTEX* vbuffer;
short* ibuffer;
if (ent_buffers(my,0,0,&vbuffer,&ibuffer,NULL)) {
  ... // read information from the buffers

Siehe auch:

ent_status, vec_for_mesh, ent_getvertex, ent_getmesh, ent_status

► latest version online