draw_obj(void* ptr)
Schreibt ein gelayertes Objekt - ein Textpanel oder eine View-Entity - im gegenwärtigen Frame auf den Bildschirm. A7.81 LC
Parameter:
ptr |
TEXT*, PANEL*, oder View-ENTITY*-Pointer, der gezeichnet werden soll. |
Bemerkungen:
- Das Objekt wird nur für 1 Frame geschrieben. Um es also permanent darzustellen, brauchen Sie eine while ... wait(1)-Schleife.
- Flags, Farbe, Bilschirmposition und andere Eigenschaften lassen sich unmittelbar vor dem Zeichnen des Objekts setzen.
- Das Flag SHOW des Objekts muß nicht gesetzt sein. Der layer-Parameter des Objekts hat keinen Einfluß auf die Reihenfolge des Zeichnens.
Geschwindigkeit:
Mittel
Beispiel (lite-C):
// TEXT object to hold the player name
TEXT* txtPlayerName =
{
strings = 1;
flags = CENTER_X;
font = "Arial#13bi";
}
// Display the entities' string1 above its head
// Call this function in the entities' while loop
function show_my_name()
{
VECTOR* vTextpos = vector(my.x,my.y,my.z+my.max_z+5); // 5 quants above head
vec_to_screen(vTextpos,camera); // convert to screen coordinates
txtPlayerName.pos_x = vTextpos.x; // set the position
txtPlayerName.pos_y = vTextpos.y;
str_cpy((txtPlayerName.pstring)[0],my.string1); // set the TEXT string
draw_obj(txtPlayerName);
}
Siehe auch:
draw_text, TEXT, PANEL, ENTITY ► latest
version online