TEXT* name = { ... }
Definiert einen formatierten Text mit dem Namen name. Texte
werden dazu benutzt, String-Pointer-Arrays aufzunehmen und diese für Menüs, Nachrichten
oder Dialoge anzuzeigen.
Beispiel:
STRING* welcome_str = "Welcome";
TEXT* welcome_txt =
{
layer = 1;
pos_x = 10;
pos_y = 10;
string (welcome_str,"this is","a","TEXT");
flags = CENTER_X | TRANSLUCENT | SHOW;
}
Bemerkungen:
- Szenerie-Antialiasingeinstellungen im Einstellungsmenü der 3D-Karte können
Bitmap-Fonts je nach 3D-Hardware und Driver-Version etwas unscharf aussehen
lassen. Für Szenerie-Antialiasing verwenden Sie d3d_antialias.
- Das TEXT-Struct ist in include\atypes.h definiert.
- Um ein Textobjekt zur Laufzeit zu generieren, verwenden Sie txt_create().
Siehe auch:
txt_create, layer, pos_x, pos_y, size_y, offset_y, strings, font, string, alpha, flags
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