CLIP0

CLIP1

A7.78  LC  Entitiy-Flags, die bestimmen oberhalb welchen LOD-Schrittes, die Entity nicht mehr gerendert wird. Läßt sich zum Setzen individueller Clip-Bereiche für Entities verwenden (siehe Tabelle in Prozent von camera.clip_far):
CLIP1
CLIP0
Geclipped beim Bereich von
OFF
OFF
100% (default)
OFF
ON
75%
ON
OFF
50%
ON
ON
25%

Typ:

flag (eflags)

Beispiel (lite-C):

// Place a grass sprite that is clipped away at 50% clip range
action grass()
{
vec_scale(my.scale_x,0.1+random(0.1)); // scale at random size
set(my,PASSABLE | TRANSLUCENT);
my.alpha = 75; // grass is slightly transparent
my.eflags |= CLIP1; // clip away at 50% LOD range
my.emask &= ~DYNAMIC; // make entity static for better frame rate
}

Siehe auch:

LOD, NOLOD, d3d_lodfactor, shadow_lod, effect_lod, LOD0, LOD1

► latest version online