vec_to_screen (
VECTOR*, VIEW*);
Konvertiert die XYZ-Koordinaten des angegebenen Vektors in
Bildschirmkoordinaten. Nach der Anweisung enthalten die X- und Y-Koordinaten
des Vektors die XY-Bildschirmposition und die Z-Koordinate beinhaltet
den Abstand zur Bildschirmebene. Damit diese Anweisung funktioniert,
muß der View visible sein. Mithilfe dieser Anweisung lassen sich Texte
oder Panels an Bildschirmpositionen von Entities anbringen.
Parameter:
VECTOR* |
Vektor, der umgewandelt werden soll |
VIEW* |
View-Pointer, der fürs Konvertieren verwendet wird. |
Rückgabewert:
NULL - Ergebnis liegt ausserhalb des View-Fensters.
VECTOR* - Ergebnis liegt innerhalb
des View-Fensters.
Modifiziert:
VECTOR*
Geschwindigkeit:
Mittel
Beispiel:
PANEL* flare_pan = { bmap = "lensflare.tga"; }
...
// attach a lens flare to an entity
vec_set(temp,my.x);
if (NULL != vec_to_screen(temp,camera)) // if visible on screen
{
flare_pan.pos_x = temp.x; // place the flare panel
flare_pan.pos_y = temp.y;
flare_pan.SHOW = ON;
set(flare_pan,SHOW);
} else {
flare_pan.SHOW = OFF; // otherwise disable it
reset(flare_pan,SHOW);
}
Siehe auch:
vec_for_screen, rel_to_screen, rel_for_screen
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