rel_to_screen (VECTOR* vector, VIEW* view);

Konvertiert, wie vec_to_screen einen Vektor in eine Bilschirmposition. Der Vektor ist jedoch eine vom View und nicht von der Welt abhängige Position - Winkel und Ursprung des Views werden nicht berücksichtigt. Dies wird zum Berechnen der Bildschirmpositionen von View-Entities wie Linsenreflexionen verwendet.

Parameter:

VECTOR* Vektor, der umgewandelt werden soll
VIEW* View-Pointer, der fürs Konvertieren verwendet wird.

Rückgabewert:

NULL - Ergebnis liegt ausserhalb des View-Fensters.
VECTOR* - Ergebnis liegt innerhalb des View-Fensters

Modifiziert:

VECTOR*

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

vec_set(temp,sun_pos);
if (vec_to_screen(temp,camera) != NULL) // if sun position visible at screen
{
  lens_flare.SHOW = ON; 
  set(lens_flare,SHOW); // defined entity
  temp.z = 200; // temp contains the sun screen position, give 200 quants depth
  vec_set(lens_flare.x,temp);
  rel_for_screen(lens_flare.x,camera); // now the lens flare is at sun camera   position
}

Siehe auch:

vec_to screen, vec_for_screen, rel_for_screen

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