layer = number;
Legt die Anordnung einer Sky- oder View-Entity fest, wenn sie auf dem
Bildschirm sichtbar ist und sich mit anderen Sky- oder View-Entities überlappt.
Elemente mit einem höheren layer-Wert werden über
solchen mit einem niedrigeren layer-Wert angeordnet. Elemente
mit gleichem layer-Wert werden per Z-Buffer sortiert.
Der layer-Parameter
kann zur Laufzeit nicht verändert werden.
Wertebereich:
unbegrenzt (default: 0)Typ:
var (nur in Sky- oder View-Entity-Definitionen)
Beispiel:
SKY* mountain =
{
type = "mountains.pcx"; // das Bild für eine Szenemap
layer = 3; // verdecke Sky-Entities mit niedrigeren Layers
scale_x = 0.25; // ergibt ein Sichtfeld von 90 Grad (360 * 0.25 = 90)
tilt = -10; // zieht es um 10 Grad nach unten
flags = SCENE | OVERLAY | SHOW; // Szenemap, schwarz ist transparent, sichtbar
}
Siehe auch:
type, view, dome, scene, sky, speed_u,
speed_v
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