path_nextnode(ENTITY*,var node,var edge)
Findet den nächsten Knoten (node) entlang der angegebenen Kante (edge).
Parameter:
ENTITY* -
Zeiger auf Entity, die einem Pfad zugewiesen wurde.
node - Nummer des aktuellen Knotens (1 == erster Knoten des
Pfades).
edge - Nummer der Kante (1 == erste Kante des Pfades).
Rückgabewert:
Nummer des Knotens zu dem die angegebene Kante vom angegebenen Knoten
aus führt (Richtungsabhängig) oder 0, wenn keine solche Kante existiert.
Geschwindigkeit:
Schnell
Bemerkungen:
Der Knoten, der zum momentanten Knoten führt kann durch Überprüfen sämtlicher
Knoten (path_getnode) gefunden werden. Um zu
bestimmen, ob eine Kante zu dem momentanen Knoten hinführt, verwendet man path_nextnode.
Beispiel:
temp = path_nextnode(my, 1, 1);
Siehe auch:
path_scan, path_getnode, path_getedge
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