path_setedge(ENTITY*,var node,var edge,var* skills)

path_getedge(ENTITY*,var node,var edge,var* skills)

Ermittelt bzw. legt die Länge, das Gewicht und die Skill Werte einer Pfadkante fest.

Parameter:

ENTITY* - Pointer auf eine Entity die an einen Pfad geknüpft ist.
node - Nummer des Knotens (1 == erster Knoten des Pfades).
edge - Nummer der Kante (1 == erste Kante des Knotens).
skills - var[3] um die Länge, das Geicht und die Skills zu ermitteln bzw. zu setzen

Rückgabewert:

0 wenn die Kante nicht existiert, sonst ungleich 0.

Modifiziert (path_getedge):

skills[0] - wird auf die Länge der Kante gesetzt
skills[1] - wird auf das Gewicht der Kante gesetzt
skills[2] - wird auf den Skill Wert der Kante gesetzt

Modifiziert (path_setedge):

Kantenlänge - wird auf skills[0] gesetzt, wenn Ungleich 0.
Kantengewicht - wird auf skills[1] gesetzt
Kantenskill - wird auf skills[2] gesetzt

Geschwindigkeit:

Schnell

Remarks:

Die Anzahl der Kanten eines Knotens lassen sich durch Aufrufen von path_getedge mit so lange grösser werdenden Kantennummern bis 0 zurückgeliefert wird, bestimmen.

Beispiel:

vec_set(my.skill1, vector(1, 5, 2));

path_setedge(my,1, 1, my.skill1);
path_getedge(my,1, 1, my.skill1);

Siehe auch:

path_scan, path_nextnode

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