path_setnode(ENTITY*,var node,VECTOR* pos,var* skills)

path_getnode(ENTITY*,var node,VECTOR* pos,var* skills)

Ermittelt oder Setzt die Position oder die Skills eines Pfadknotens.

Parameter:

ENTITY* - Pointer auf eine Entity die einem Pfad zugewiesen wurde.
node - Nummer des Knotens (1 == erster Knoten des Pfades).
pos
- Vektor zum Ermitteln oder Setzen der xyz-Position des Knotens, oder NULL.
skills - var[6] Array zum Ermitteln oder Setzen der 6 Knoten Skills, oder NULL.

Rückgabewert:

0 wenn der Knoten nicht existiert, ansonsten ungleich 0.

Modifiziert (path_getnode):

pos - wird auf die xyz-Position des Knotens gesetzt.
skills - wird auf die 6 Knoten Skills gesetzt.

Modifiziert (path_setnode):

Knoten xyz Position - wird mit auf den Wert von pos Vektor gesetzt.
Knoten Skills - werden auf die Werte des Skill Arrays gesetzt.

Geschwindigkeit:

Schnell

Bemerkungen:

Beispiel:

path_setnode(my,1,my.x, null);	// place me at node 1
path_getnode(my,1, temp, my.skill1);

Siehe auch:

path_scan, path_nextnode, path_setedge, path_spline

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