on_passable

Die Variable on_passable wird 1, wenn sich eine Entity auf einem Levelblock befindet.

Typ:

flag, read-only

Wird verändert von:

ent_movein_passable == 1 wenn Entity innerhalb eines passablen Blocks
in_passable == 0 wenn Entity ausserhalb eines Blocks

Beispiel:

action player_move()
{
  my.passable = on;
  while(1)
  {
    vec_set(temp, nullvector);
    temp.x = time;
    ent_move(temp, nullvector);
    if(in_solid)		// Entity befindet sich innerhalb eines Levelblockes?
    {
      my.z += time;
    }
    if(in_passable) // Entity befindet sich innerhalb einer passablen Blocks?
    {
       my.z -= time;
    }
    if(on_passable) // Entity befindet sich auf einem passablen Block?
    {
      my.z -= time;
    }
  } 
} 	  

Siehe auch:

ent_move, in_solid, in_passable, on_passable 

► Aktuelle Version Online