in_solid

Flag, das durch einige Anweisungen gesetzt wird und die gegenwärtige Position der Entity nach der Anweisung beschreibt.

Reichweite:

on - Entity endet in einem soliden Block
off - Entity befindet sich nicht in einem soliden Block

Typ:

var, read-only

Wird verändert von:

c_move, c_trace

Beispiel:

action player_move()
{
  my.passable = on;
  while(1)
  {
    vec_set(temp, nullvector);
    temp.x = time;
    ent_move(temp, nullvector);
    if(in_solid)		// befindet sich die Entity innerhalb einesBlocks?
    {
      my.z += time;
    }
    if(in_passable) // befindet sich die Entity innerhalb eines passablen Blocks?
    {
       my.z -= time;
    }
    if(on_passable) // befindet sich die Entity auf einem passablen Block?
    {
      my.z -= time;
    }
  } 
} 	  

Siehe auch:

c_move, c_trace, in_passable, on_passable

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