in_passable

on_passable

in_solid

Variablen, die von der Kollisionserkennung gesetzt werden und die gegenwärtige, auf die Anweisung folgende Position der Entity beschreiben.

Bereich:

1 - Entity befindet sich in einem passablen Block.
0 - Entity ist nicht in einem passablen Block.

Typ:

var, read-only

Wird verändert von:

c_move, c_trace

Beispiel:

action player_move()
{

 	while(1)
 	{
 	  c_move(me,vector(time_step,0,0), nullvector,0);
 	  if (in_solid)		// Is Entity inside a block?
 	  {
 	    error("Solid!")
 	  }
    if (in_passable) // Is Entity inside a passable block?
 	  {
 	    error("Passable!")
 	  }
 	  if (on_passable) // Is Entity on a passable block?
 	  {
 	    error("On water!");
 	  }
    wait(1);
  } 
}

Siehe auch:

c_move, in_solid, on_passable

► Aktuelle Version Online