max_lights
Maximale Anzahl an dynamischen Lichtern, die gleichzeitig sichtbar sein können.
Wertebereich:
2 .. 8 A6
2 .. unbegrenzt (default: 100) A7 C
Typ:
var
Bemerkungen:
- Level, die Blocks enthalten, müssen, damit mehr als 8 Lichter verwendet
werden können, mit [Create
Meshes] kompiliert werden.
- Nicht mehr als 8 dynamische Lichter können ein einzelnes Modell, einen Block oder eine Terrain-Parzelle beeinflussen. Die Einflußbereiche des Lichts lasssen sich unter d3d_lightres einstellen.
- Diese Variable muss im ersten Frame vor dem Laden des Levels gesetzt werden.
- Alle dynamischen Lichter werden gegen das Frustum light_view geclippt. Ist der aktive View ein anderer als der vordefinierte camera-View, muß der Pointer light_view auf den aktiven View gesetzt sein, oder, wenn es verschiedene aktive Views gibt, auf NULL und die Lichter dürfen nicht geclippt werden.
Beispiel:
void main()
{
max_lights = 20;
level_load("dungeon.wmb");
...
Siehe auch:
lightrange, sun_light, light_view, d3d_lightres
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