fog_color
Nebelfarbnummer oder Dunkelheit (1..5, Default 0). Nebel oder Dunkelheit können entweder lokal (durch den Albedo-Wert der Textur) oder global durch diese Variable aktiviert werden.
Wertebereich:
Ein Wert von 1..4 aktiviert eine der 4 Nebelfarben, die in Map
Properties definiert sind und 5 aktiviert Dunkelheit. Die vordefinierten
(Template-) Skripte benutzen die folgenden Nebelfarben:
1 - Distanz-Nebel (weiß)
2 - Unterwasser-Nebel (blau)
3 - Lava / Verletzungs-Nebel (rot)
4 - Anwenderspezifischer Nebel (frei)
5 - Dunkelheit / Blackout-Nebel (schwarz)
Typ:
var
Bemerkungen:
Nebel bzw. Dunkelheit lässt Oberflächen (außer dem Himmel) und Entities
mit zunehmender Entfernung in die Zielfarbe hin verschwimmen. Die
Stärke des Nebel- bzw. Dunkelheitseffektes läßt sich über die fog_start-
und fog_end-Parameter des Views steuern.
Beispiel:
for_color = 1; // Nebelfrabe Nummer 1 wählen
Siehe auch:
fog_start,
fog_end, d3d_fogcolor, vecFog, vecFogColor
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