ent_sendnow(entity):

Erzwingt das Senden eines Server->Client Parameter-Updates dieser Entity innerhalb des nächsten Framezyklus´, ungeachtes der Einstellung von dplay_entrate .

Parameter:

entity - Entity, deren Parameter gesendet werden sollen.

Bemerkungen:

Diese Anweisung kann zum Mitteilen abrupter Veränderungen an den Clienten verwendet werden. So lässt sich dem aufgrund der Bewegungsvorhersage möglichen Effekt des "Überschiessens" bei Multiplayer-Spielen vorbeugen. Die Anweisung ist z.B. dann am Platze, wenn eine Kugel einschlägt, oder ein Fahrstuhl an seiner Endposition hält. Eine weitere Möglichkeit zur Anwendung dieser Anweisung ist die Vergewisserung, dass der aktuelle Status der Entity gesendet wird, ehe ihr nosend-Flag gesetzt wird.

Geschwindigkeit:

Mittel

Edition:

 C   P 

Beispiel:

  ent_create("laserflash.mdl",my.x,laserflash); // erzeuge Laserblitz
...
function laserflash
{
ent_sendnow(my);// sende Model und Position zum nächsten Frame
wait(1); // Sichergehen, das es gesendet wurde
my.nosend = on; // ab jetzt nichts mehr Senden
...
}

Siehe auch:

nosend, dplay_entrate, dplay_smooth

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