dplay_smooth

Schaltet das Dead Reckoning für Mulitplayer-Spiele ein und aus.

Wertebereich:

0 keine Vorhersage der Bewegung. Entity-Updates vom Server werden direkt und ohne Vorhersage oder Glättung auf den Klienten angezeigt.
2 Positions- und Winkelvorhersage (default). Positionen und Winkel von Entities werden auf der Grundlage ihrer letzten, vom Server erhaltenen Werte vorausgesagt. Das sorgt für sanfte Bewegungen und Drehungen, kann aber, wenn die Server-Updatefrequenz niedrig ist, zu sichtbarem "Überschiessen" führen. Mit manuellen senden von ent_sendnow beim Stoppen einer Bewegung oder Ändern einer Geschwindigkeit, beugen Sie dem Überschiessen vor. Mit A7 und höher wird dies meist automatisch gehandhabt.
3

Wie 2, aber der eigene Player des Klienten wird nicht vorhergesagt - nützlich, wenn der Player direkt auf dem Klienten gesteuert wird und nicht auf dem Server. A7.81

Typ:

var

Bemerkungen:

Beispiel:

var dplay_smooth = 0; // Vorhersage abschalten

Siehe auch:

dplay_entrate, ent_sendnow

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