d3d_texfree
Größe des noch freien Videospeichers auf der 3D-Karte in MB. Dieser
Wert wird auch im Statistik-Panel angezeigt. Der tatsächliche
Wert, der für 3D-Texturen zur Verfügung steht, ist einige MB weniger
als der Speicher auf der Karte, da auch die Screen Buffer Videospeicher
verbrauchen. Die Größe des zu Beginn verfügbaren Videospeichers
kann über 1000 MB auf modernen 3D Karten betragen, jedoch nur 30 MB oder weniger auf alten
3D-Karten (TNT2).
Typ:
var, read-only
Bemerkungen:
- Vor Version 8.11 wurde der Videospeicher in KB, nicht MB dargestellt. Dieses Verhalten kann durch Setzen der compatibility Variablen auf weniger als 14 wiederhergestellt werden.
Beispiel:
if (d3d_texfree > 0 && d3d_texfree < 100) {
printf("Not enough video memory!"); // warning below 100 MB
}
Siehe auch:
level_load, d3d_texbmaps, d3d_texskins, d3d_texsurfs, d3d_texsmaps
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