d3d_anisotropy
Pegel der Anisotropie. Anisotropietexturfiltern wird von neueren 3D-Karten unterstützt und eliminiert Pixel-Verzerrungen sowie Moiré-Effekte von Texturen, die an einem Winkel zur Bildschirmebene ausgerichtet sind. Setzen Sie die Variable auf einen Wert größer 0, um das Anisotropietexturfiltern zu aktivieren.
Wertebereich:
0 |
Anisotropietexturfiltern aus (default) |
1, 2, 3... |
Anisotropiefilter-Schritte |
Typ:
var
Bemerkungen:
- Diese Variable muß vor dem Laden des ersten Levels gesetzt sein.
- Von einigen alten 3D-Karten wird das Anisotropietexturfiltern nicht unterstützt. Es kann die Framerate verringern und andere Renderzustände beeinflussen, etwa Umgebungs- oder Bump-Mapping - verwenden Sie es also mit Vorsicht. Wenn Sie langsame Frameraten oder seltsame Effekte bekommen, setzen Sie es auf 0 (und schalten Sie es, wenn möglich, auch im Eigenschaftspanel der 3D-Karte ab).
Beispiel:
if (d3d_caps & 2) // good cards only
{
d3d_anisotropy = 2; // anisotropic filtering active
}
Siehe auch:
warn_level, d3d_caps, d3d_flags, d3d_antialias
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