d3d_caps
Diese Variable beinhaltet Informationen über die Fähigkeiten der 3D-Hardware.
Sie ist die Summe mehrerer Flags, die sich individuell über AND (&)-Vergleiche
prüfen lassen.
Wertebereich:
1 - Gerät unterstützt Rastern, Transformation,
Beleuchtung per Hardware (Hardware T&L).
2 - Gerät unterstützt Rastern, Transformation, Beleuchtung und
Shading per Hardware.
4 - Gerät unterstützt Stencil-Schatten.
8 - Gerät unterstützt komprimierte Texturen (DDS).
16 - Gerät unterstützt kubisches Umgebungsmapping.
32 - Gerät unterstützt Anwender-Clip-Oberflächen für Spiegel.
Typ:
var, read-only
Bemerkungen:
- Detailliertere Informationen über die Fähigkeiten der 3D-Hardware
lassen sich über das Berechnen der Variablen ev->pd3dcaps in
einem PlugIn in Erfahrung bringen.
- Heutige 3D-Hardware unterstützt normalerweise alle oben erwähnten
Flags.
Beispiel:
if (d3d_caps & 16) // cubic environment mapping
{
bmap_to_cube(bmSky);
}
Siehe auch:
d3d_shaderversion
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