bmap_for_screen (BMAP*, var modify, var delay)
Kopiert den Bildschirminhalt in die angegebene Bitmap. Die Bitmap kann dann als ein button oder window in einem Panel angezeigt werden, zur Anzeige eines Screenshot eines oder mehrerer gesicherter Spiele.
Parameter:
BMAP* - Pointer auf eine Bitmap der erforderlichen Größe.
modify - 1 um die Bitmap als modifiziert für game_save zu markieren (langsamer).
delay - 1 um die Bitmap sofort zu kopieren, 0 um bis zum folgenden Bildwechsel zu warten.
Modifikation:
BMAP* - wird mit dem aktuellen Bildschirminhalt gefüllt.
Bemerkungen:
- Der Bildschirminhalt wird auf die Bitmap-Größe verkleinert.
- Wenn delay 0 ist,
enthält der Bildschirm das aktuell gerenderte Bild, anderfalls das Bild des vorhergehenden Frame. Die
modifizierte Bitmap kann mit game_save gespeichert werden, ist aber frühestens einen Framezyklus nach der bmap_for_screen-Anweisung
verfügbar (fügen Sie wait(1) ein).
Geschwindigkeit:
Langsam
Beispiel:
BMAP* screen_shot_map = "emptypanel.pcx";
// copies the screen into a bitmap and saves the modified bmap in the game score
function grab_screen() {
bmap_for_screen (screen_shot_map, 1, 0);
wait (1); // wait 1 frame until the bitmap can be saved
game_save (app_name, 0, SV_INFO + SV_BMAPS);
}
Siehe auch:
file_for_screen, game_save
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