Dieses Fenster enthält eine Liste von Voreinstellungen für View-Positionen, Textursettings und Textursammlungen. Per Rechtsklick auf ein Item der Liste lassen sich Presets hinzufügen oder bearbeiten.
Views-Liste | |
Add Views Setting | Fügt den gegenwärtigen View und die Kamerapositionen hinzu, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wiederherzustellen. |
Save Views Setting | Speichert den gegenwärtigen View und die Kamerapositionen auf das ausgewählte Views-Setting. |
Restore Views Setting | Stellt das ausgewählte Views-Setting für den gegenwärtigen View und die entsprechenden Kamerapositionen wieder her. |
Delete | Löscht das gegenwärtige Views-Setting. |
Bookmark-Liste | |
Add Bookmarks | Fügt dem Bookmarks Window die gegenwärtigen Texturen und Textur-Settings hinzu, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wiederherzustellen. |
Save Bookmarks | Speichert den gegenwärtigen Status des Bookmarks Window s auf das ausgewählte Bookmarks-Setting. |
Restore Bookmarks | Stellt das ausgewählte Bookmarks-Setting im Bookmarks Window wieder her. |
Delete | Löscht das gegenwärtige Bookmarks-Setting. |
Texturen | |
New WAD | Erstellt eine neue, leere WAD-Datei. WAD-Dateien sind Texturensammlungen im Gamestudio-, Quake- oder Halflife-WAD-Format. Die Texturensammlung läßt sich dann, indem Texturen dorthin importiert werden, im Textures Window bearbeiten. Im Falle von 8-Bit-palettierten Bildern sollte die Farbpalette dieselbe sein wie unter Map Properties angegeben. WAD-Texturen enthalten normalerweise vier Mipmaps. Beachten Sie, dass einige externe WAD-Editoren WAD-Texturen mit leeren Mipmaps erstellen. Ist dies der Fall, werden die Texturen je nach Abstand zur Kamera im Spiel verschwinden. Durch Ex- und Reimportieren der Textur läßt sich dieses Problem beheben. |
Add WAD | Fügt dem Textures Window. eine WAD-Datei hinzu. |
Add Folder | Fügt dem Textures Windo einen Bilderordner hinzu.. |
Build WAD | Etstellt eine neue WAD-Datei, die alle derzeit im Level verwendeten Texturen enthält. |
Pfade | |
Add Path | Fügt dem Ordnerpfad einen neuen Ordner hinzu. Danach sind Sound- und Entitydateien dieses Ordners im Menü Add Object verfügbar. Der neue Ordner wird in der WDL-Projektdatei in einem PATH-Statement gespeichert. Derart bekommt die Engine auch dann Zugriff auf den Ordner, wenn ein Skript läuft. Um einen Ordner hinzuzufügen, muß ein .c-Skript in Map Properties eingerichtet sein. |