str_for_id (STRING*, var client_id);

Setzt den String auf den Playernamen des Klienten mit der gegebenen client_id.

Parameter:

STRING* - String, der auf den Playernamen gesetzt werden soll oder NULL zum Zurückliefern eines temporären Strings.
client_id - Klienten-Identifikationsnummer wie sie vom on_server-Beitrittsevent erhalten wurde oder im Struct einer von einem Klienten erstellten Entity gespeichert ist.

Rückgabewerte:

STRING*, der den Playernamen enthält. 7.82 oder NULL, wenn der Klient nicht existiert oder nicht mer verbunden ist.

Geschwindigkeit:

Schnell

Bemerkungen:

Nur Server. Um Playernamen auf den Klienten anzuzeigen, kann der Server diese durch send_string oder send_data übermitteln.

Beispiel (lite-C):

// displays the player client name above the player's head
function show_my_name()
{
VECTOR vTextpos;
if (my.client_id && (connection & CONNECT_SERVER)) {
vec_set(vTextpos,vector(my.x,my.y,my.z+70)); // 3d name position
vec_to_screen(vTextpos,camera);
draw_text(str_for_id(NULL,my.client_id),
vTextpos.x-40,vTextpos.y,vector(255,0,0)); // 2d name position and color
}
}

Siehe auch:

str_for_entfile, send_data_id, on_server

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