phent_enable ( entity, var enableEntity );
Diese Funktion schaltet die Physikalische Eigenschaft einer Entity zeitweilig aus oder ein.
Parameter:
entity |
Entity, deren Physikalische Eigenschaft ein- oder ausgeschaltet werden soll. |
enableEntity |
Wert 1 schaltet die Physiklische Eigenschaft für die Entity an, 0 schaltet sie aus. |
Rückgabewert:
1 bei Erfolg, sonst 0.
Besonderheiten:
Sollen mehrere Entities umgeschaltet werden, ist es effektiver ph_selectgroup
stattdessen zu verwenden..
Geschwindigkeit:
Mittel
Edition:
A6 C
P
A7 alle EditionenBeispiel:
// schalte Entity aus, damit die Position von Hand verändert werden kann
phent_enable( my, 0 );
vec_set(my.x, newPosition );
vec_set(my.pan, newOrientation );
// wiedereinschalten der Entity. Dies informatioert die Physik Engine über die neue Position und Ausrichtung.
phent_enable( my, 1 );
Siehe auch:
ph_selectgroup, phent_setgroup
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