pan_setbutton(PANEL*, var num, var type, var x, var y, BMAP* bmapOn, BMAP* bmapOff, BMAP* bmapOver, BMAP* bmapOverOff, void* functionClick, void* functionLeave, void* functionOver);

Fügt einem Panel einen Knopf (push button), Wechselschalter (toggle button) oder Auswahlschalter (radio button) hinzu oder verändert ihn. 7.71 LC

Parameter:

PANEL* Panel-Pointer.
num Die Nummer eines vorhandenen Knopfes (1 = erster Knopf des Panels) oder 0 zum Hinzufügen eines neuen Knopfes auf das Panel.
type Type des Knopfes, 1 = push, 2 = toggle, 4 = radio.
x, y, ... Zu setzende Knopfparameter - siehe button.

Rückgabewert:

Nummer des Knopfes oder 0, wenn der Knopf nicht gefunden oder erstellt werden konnte.

Beispiel:

BMAP* clicked_pcx = "clicked.pcx";
BMAP* over_pcx = "over.pcx";
BMAP* normal_pcx = "normal.pcx";

PANEL* main_pan = { bmap = "main.pcx"; flags = SHOW; }

function exit_program() { sys_exit(NULL); }

function main()
{
  mouse_mode = 4; // activate mouse
  pan_setbutton(main_pan,0,1, // set a new push button for quitting the game
     150,130,clicked_pcx,normal_pcx,over_pcx,NULL,exit_program,NULL,NULL); 	
}

Siehe auch:

PANEL, button, button_state, pan_setslider, pan_setpos

► Aktuelle Version Online