pXent_settriggerflag (ENTITY* entity, var type, var trigger)

Diese Funktion verwendet das Volumen einer statischen Physik-Entity als Auslösebereich, der einen ENABLE_TRIGGER-Event auslöst.

Parameter:

entity Registrierte PH_STATIC Entity
type NX_TRIGGER_ON_ENTER
NX_TRIGGER_ON_LEAVE
NX_TRIGGER_ON_STAY
NX_TRIGGER_ENABLE
(sets all 3 flags together)
trigger 1 = an, 0 = aus

Rückgabewerte:

Nummer des Auslösebereichs, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Bemerkungen:

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

function EventTrigger()
{
  reset(my,TRANSLUCENT); //to visualize the collision
  pX_setforcemode(NX_FORCE);
  pXent_addexplosion(you,my.x,500,my.max_x/2); // you is the entity that collides with the trigger object
  wait(-0.5);
  set(my,TRANSLUCENT);
}
...
ENTITY* trigger_zone = ent_create("earth.mdl",vector(0,0,0),NULL);      
pXent_settype(trigger_zone,PH_STATIC,PH_SPHERE);
pXent_settriggerflag(trigger_zone, NX_TRIGGER_ON_ENTER, 1);
trigger_zone.event = EventTrigger;      

Siehe auch:

pX_setforcemode, pXent_addexplosion, pXent_settype