pXent_setskinwidth (ENTITY* entity , var width);

Setzt die Eindringungsbreite der Skin für eine Entity (Actor). Es ähnelt einem Verringern des Kollisionsvolumens. Die Simulation geht derart mit Ungenauigkeiten ineinander festgekeilter Objekte um, dass sie diese gegenseitig ein wenig ineinander eindringen läßt. Der Stärke des zugelassenen Eindringens kann über diese Funktion geregelt werden.

Parameter:

entity registrierter Entity-Pointer (Actor)
width Eindringungsbreite (default: 0.025)

Rückgabewerte:

Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Bemerkungen:

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

ENTITY* myCrate;
// ...
// on startup
myCrate = ent_create( "crate.mdl", nullvector, any_function );
pXent_settype( myCrate, PH_RIGID, PH_BOX ); 

pXent_setskinwidth(myCrate, 0.5);

Siehe auch:

pX_setgravity, pX_setunit