engine_getvar (char* name, long* type)

 LC  Gibt den Pointer für ein lite-C-Struct oder eine Variable des Skripts zurück. Läßt sich zum Debuggen in Echtzeit verwenden.

Parameter:

name - Name der Variablen oder des Structs (char*, kein STRING*!).
type - Entweder NULL oder Pointer auf eine long Variable, die auf den Typ der Variablen gesetzt wird: VAR_STRUCT (0), VAR_CHAR (1), VAR_SHORT (2), VAR_FIXED (3), VAR_LONG (4), VAR_FLOAT (5), VAR_DOUBLE (7). Ist es ein Pointer, wird VAR_POINTER (16) hinzugefügt.

Rückgabewert:

void* Pointer auf die Variable oder NULL, wenn die Variable nicht existiert.

Bemerkungen:

Beispiel:

MATERIAL** pmtl = (MATERIAL**)engine_getvar("mtl_toon",NULL);
if (pmtl) // valid pointer?
   my.material = *pmtl;

Siehe auch:

engine_open, engine_getvarinfo, engine_getscript

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