engine_open (char* commandline)
Öffnet die Engine (acknex.dll) und übergibt ihr einen Kommandozeilen-String.
Parameter:
commandline - normalerweise NULL. Alternativ
kann ein Level oder Modell zum Anschauen, ein Skript zum Kompilieren oder Starten und/oder irgendein anderer Kommandozeilenparameter gegeben werden.
Rückgabewerte:
Pointer auf ein ENGINE_VARS-Struct, welches alle Engine-Variablen in avars.h enthält oder
NULL, wenn acknex.dll nicht gefunden werden kann.
Bemerkungen:
- Kann nur von einer externen Anwendung aufgerufen werden und nicht
von einem Skript oder PlugIn.
- Die Engine muß per engine_close() geschlossen
werden. Sie läßt sich wiederholt öffnen und
schliessen, Öffnen- und Schließ-Aufrufe dürfen
aber nicht verschachtelt sein.
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#include <windows.h>
#include <stdlib.h>
#include "adll.h"
int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, // application instance handle
HINSTANCE hPrevInstance, // always zero
LPTSTR lpCmdLine, // application command line
int nCmdShow) // window flags
{
engine_open("arena.wmb"); // engine opens as viewer for arena.wmb (physics and script disabled)
while (engine_frame());
engine_close();
return 0;
}
Siehe auch:
Command Line, Programming
Lesson, engine_close, engine_frame
► Aktuelle Version Online