dplay_unreliable
Ist diese Variable auf 1 gesetzt, werden sämtliche Multiplayer-Botschaften im unsicheren (unreliable) Modus gesendet. Dies reduziert die Bandbreite in Multiplayersystemen, garantiert jedoch nicht, dass die Botschaften auch empfangen werden.
Wertebereich:
-1 - Immer sicherer (reliable) Modus (langsam)
0 - Unsicherer Modus für Entity-Position, -Winkel und -Animationsupdates, sicherer Modus für den Rest (default).
1 - Immer unsicherer (unreliable) Modus (schnell).
Typ:
var
Bemerkungen:
Botschaften werden in Paketen mit derselben Sicherheit zusammengefasst. Ein häufiges Ändern der Sicherheit von Botschaften hat kleine Pakete zur Folge und reduziert die Effektivität des Sendens sowie der Kompression von Paketen. Siehe auch dplay_packetsize.
Beispiel:
dplay_unreliable = 1; // use unreliable mode for the following message, reduce bandwidth
send_skill(my.health,0);
dplay_unreliable = 0; // back to default mode
Siehe auch:
dplay_encrypt, dplay_smooth, dplay_packetsize
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