Var | Default | Remarks |
tcamera_mode | 1 |
Anfangs- und gegenwärtiger Kameramodus (1..6), wird von camera_startup benutzt. 0 zum Abschalten von camera_startup. |
tcamera_dist | 250 |
Distanz zwischen Kamera und Player in sämtlichen Modi mit Ausnahme der 1.Person-Kamera. |
tcamera_height | 50 |
Vertikale Distanz zwischen Kamera und Player für's Verfolgen, das Umkreisen und eine fixierte Kamera. |
tcamera_minDist | 100 |
Minimaldistanz zwischen Kamera und Player. |
tcamera_maxDist | 2000 |
Maximaldistanz zwischen Kamera und Player. |
tcamera_zoomDist | 2 |
Empfindlichkeit des Mausrades beim Einstellen des Kameraabstandes zwischen Minimum und Maximum. |
tcamera_pos_x | 0 |
X-Position für den fixierten Kameramodus. |
tcamera_pos_y | 0 |
Y-Position für den fixierten Kameramodus. |
tcamera_offset_x | 0 |
X-Offset für die 1.Person-Kamera. |
tcamera_offset_y | 10 |
Y-Offset für die 1.Person-Kamera. |
tcamera_offset_z | 20 |
Z-Offset für die 1.Person-Kamera. |
key_togglecamera | "c" |
Taste zum Weiterschalten des Kameramodus'. |
joy_togglecamera | 4 |
Joystick-Knopf zum Weiterschalten des Kameramodus'. |
key_camera1 | "f1" |
Taste zum Aktivieren des Verfolgungs-Kameramodus'. |
key_camera2 | "f2" |
Taste zum Aktivieren des Umkreisungs-Kameramodus'. |
key_camera3 | "f3" |
Taste zum Aktivieren des Fixierungs-Kameramodus'. |
key_camera4 | "f4" |
Taste zum Aktivieren des Offset-Kameramodus'. |
key_camera5 | "f5" |
Taste zum Aktivieren des Erste-Person-Kameramodus'. |
key_camera6 | "f6" |
Taste zum Aktivieren des Dritte-Person-Kameramodus'. |
ent | Zielentity, für gewöhnlich der Player. |
height | Vertikaler Offset der Kamera zur Zielentity. |
angle | Unterschied zwischen Kamerawinkel und dem Winkel der Zielentity. |
dist | Abstand zwischen Kamera und Zielentity. |
offset | Offset-Vektor, relative Position der Kamera im Bezug auf die Zielentity. |
factor | Einfluss der tilt- und roll-Winkel der Entity auf die Kamerawinkel: 0 = kein Einfluss, 1 = voller Einfluss. |