pos_resolution
Diese Variable setzt die Auflösung von Entity-Positionen, die über das Netzwerk gesendet werden. Bei 0 (default) beträgt die Auflösung 0.125 Quants, was für die meisten Spiele genügt. Bei 1 beträgt sie 0.001 Quants und erlaubt so extrem große Level mit Hunderten von Quadratkilometern mit sehr klein skalierten Modellen. Der Nachteil ist eine Erhöhung der Antwortzeit in Multiplayer-Spielen um 25%.
Wertebereich:
0 .. 1 (default: 0)
Typ:
var
Bemerkungen:
- Pos_resolution muss vor dem Laden des ersten Levels gesetzt sein, darf sich während des Spiels nicht ändern und muß auf Server und Klienten denselben Wert haben.
-
Das Flag NOSEND_Z sendet immer in niedriger Auflösung, egal wie pos_resolution eingestellt ist.
Beispiel:
function main()
{
pos_resolution = 1; // resolution of 0.001 Quants
...
Siehe auch:
level_load, NOSEND
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