path_setnode(ENTITY*,var node,VECTOR* pos,var* skills)
path_getnode(ENTITY*,var node,VECTOR* pos,var* skills)
Ermittelt oder Setzt die Position oder die Skills eines Pfadknotens.
Parameter:
ENTITY* - Pointer auf eine Entity die einem Pfad zugewiesen wurde.
node - Nummer des Knotens (1 == erster Knoten des Pfades).
pos - Vektor zum Ermitteln oder Setzen der xyz-Position des Knotens,
oder NULL.
skills - var[6] Array zum Ermitteln oder Setzen der 6 Knoten Skills, oder NULL.
Rückgabewert:
0 wenn der Knoten nicht existiert,
ansonsten ungleich 0.
Modifiziert (path_getnode):
pos - wird auf die xyz-Position des Knotens gesetzt.
skills - wird auf die 6 Knoten Skills gesetzt.
Modifiziert (path_setnode):
Knoten xyz Position - wird mit auf den Wert von pos Vektor gesetzt.
Knoten Skills - werden auf die Werte des Skill Arrays gesetzt.
Geschwindigkeit:
Schnell
Bemerkungen:
- Das Ändern der Knotenposition ändert die Kantenlängen
nicht. Wenn es notwendig ist, müssen die Längen manuell
mit path_setedge upgedated werden.
-
Um sämtliche Knoten eines Pfades zu finden, rufen Sie solange path_getnode auf,
bis 0 zurückgeliefert wird.
Beispiel:
path_setnode(my,1,my.x, null); // place me at node 1
path_getnode(my,1, temp, my.skill1);
Siehe auch:
path_scan, path_nextnode, path_setedge, path_spline
► Aktuelle Version Online