mouse_sync
Ist dieses Flag gesetzt, wird der Maus Zeiger mit der Windows Maus Position synchronisiert. Dazu wird der Hardware Cursor benutzt, wenn die 3D Karte diesen unterstützt. Dies führt zu einer flüssigeren Mausbewegung, da die Maus Position mehrmals pro Frame aktualisiert wird.
Wertebereich:
0 = aus, 1 = an
Typ:
var (default = 0)
Bemerkungen:
- Das Maus-Sprite wird in den Front Buffer statt in den Back Buffer geschrieben. Das kann zu einer frame raten abhängigen Verschiebung zwischen der echten Mausposition und mouse_pox.x/y führen.
- Beim Aktivieren von mouse_sync muß eine mouse_map der Größe 32x32 Pixel verwendet werden. Die Standard-Windows-Mauszeiger werden während und nach dem Verwenden von mouse_sync abgestellt.
- Die Offsets der Maus-Hotspots (mouse_spot) resultieren aus einem Offset des Mauszeigers im mouse_sync-Modus.
Beispiel:
mouse_sync = 1;
Siehe auch:
mouse_valid, mouse_map, mouse_spot
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