file_cpy (STRING* destname, STRING* srcname)
Kopiert oder entpackt die Datei "scrname" in die
Datei "destname". Dier Quelldatei "srcname" wird
zunächst im save_dir-Ordner gesucht und dann
im Game-Ordner. Wird sie in beiden nicht gefunden, endet aber mit ".pak ",
wird ausserdem noch in den .wrs Resource-Dateien
gesucht. Auf diese Weise kann eine Datei aus den Ressourcen entpackt
und mit ihrer
ursprünglichen
Datei-Endung umbenannt werden. Existiert im save_dir-Ordner bereits
eine Datei mit dem Namen "destname", wird sie überschrieben.
Parameter:
destname |
Name der Zieldatei ohne Pfad STRING* or char* |
srcname |
Name der Quelldatei (ohne Pfad) STRING* or char* |
Rückgabewert:
Ungleich Null wenn die Aktion erfolgreich war, ansonsten 0.
Geschwindigkeit:
Langsam
Bemerkungen:
P Um eine Textdatei aus einer .wrs-Quelldatei zu kopieren, benennen Sie die Datei in "*.pak" um und fügen sie mit einem BIND-Statement einer .wdl-Datei oder einem PRAGMA_BIND in einer .c-Datei (z. B. #define PRAGMA_BIND "mytext.pak";) hinzu. Zur Laufzeit kopieren Sie die Textdatei aus der Quelle via file_cpy("mytext.txt","mytext.pak");. Die Quelldatei muß entweder im Work-Ordner vorhanden sein oder per add_resource geöffntet werden.
Beispiel:
// copies office1.sav to office2.sav
file_cpy ("office2.sav","office1.sav");
// unpack a packed a text database file from the game resource
file_cpy ("database.txt","database.pak");
Siehe auch:
file_rename, file_delete, file_load,file_date ► Aktuelle Version Online