POLYGON
Wenn dieses Flag gesetzt ist, wird die tatsächliche Form einer Modellentity, die von ihrerm ersten Animationsframe genommen wird, für die Kollisionserkennung benutzt. Ist dieses Flag nicht gesetzt, wird eine mitgedrehte Bounding-Box verwendet.
Typ:
Flag
(flags) Bemerkungen:
- Obwohl es nicht zwingend erforderlich ist, sollte dieses Flag doch als nicht gleichzeitig verwendbar mit dem Aufrufen von phent_settype mit PH_POLY angesehen werden.
- Höchstens eines von zwei
kollidierenden Objekten sollte eine polygongenaue Kollisionserkennung verwenden.
Setzen Sie dieses Flag nicht bei bewegten Objekten oder bei
animierten Modellen. Defaultmäßig ist dieses Flag bei Terrain und Map-Entities gesetzt,
bei Modellen und Sprites ist es nicht gesetzt.
- Setzen Sie dieses Flag entweder in WED oder am Anfang der Entity-Aktion. Ein späteres Setzen macht ein zusätzliches Aufrufen von c_updatehull erforderlich.
- Um sicherzugehen, daß alle Polygone eines Objekts berücksichtigt werden, könnte es zum Setzen seiner Bounding auf die reale Größe, notwendig sein, c_setminmax aufzurufen.
- Um einen anderen als den ersten Animationsframe zu verwenden, benutzen Sie c_updatehull.
Beispiel:
action boulder()
{
my.POLYGON = ON; // now using the polygonal shape of the model
set(my,POLYGON);
...
Siehe auch:
physics, collision, c_move, c_setminmax, c_updatehull, FAT / NARROW
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