UNLIT
Wird dieses Flag gesetzt, wird eine Entity nicht mehr von den vorberechneten
Strahlungsvolumina (PRV) durch statische Lichtquellen in ihrer unmittelbaren
Umgebung beeinflusst. Wird dieses Flag per WED oder unmittelbar
bei der Entity-Erzeugung (ent_create) gesetzt, wird zusätzlich mat_unlit als
Defaultmaterial zugewiesen, so dass auch dynamische Lichtquellen keinen
Einfluss haben.
Typ:
Flag
Besonderheiten:
- Dieses Flag hat Einfluss auf die Framerate. Ist es gesetzt, wird nicht
bei jeder Positionsveränderung einer Entity das Umgebungslicht neu berechnet.
Dies kann bei vielen bewegten Entities im Level die Framerate
deutlich erhöhen.
- Wird dieses Flag per Skript gesetzt, muss oder kann mat_unlit manuell
zugewiesen werden.
Beispiel:
my.UNLIT = ON;
set(my,UNLIT); // keine äusseren Lichteinflüsse
Siehe auch:
Beleuchtung, ambient, bright
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