ent_bonescale(
ENTITY*,STRING* name,VECTOR* scale)
Skaliert einen Entity-Bone, dessen Child-Bones sowei alle verknüpften
Vertices in X-, Y- und Z Richtung.
Parameter:
ENTITY* - Entity Pointer
name - Name oder Handle des Bones, STRING* oder char*
scale - x-, y-, z-Skalierungsfaktor.
Rückgabewert:
0 wenn der Bone nicht gefunen wurde,
sonst ungleich Null..
Geschwindigkeit:
Langsam
Bemerkungen:
Diese Anweisung setzt den Bone nicht auf eine bestimmte Skalierung, stattdessen
multipliziert sie seine gegenwärtige Skalierung mit den gegebenen Faktoren.
Um den Bone auf eine
bestimmte Skalierung zu setzten, führen Sie zuvor ent_bonereset durch..
Die Anweisung kann auch dazu verwendet werden,
Polygone, die mit einem bestimmten Bone verknüpft sind, zu entfernen, indem
die Skalierung auf (0,0,0) gesetzt wird.
Beispiele:
action endless_growing()
{
VECTOR temp;
while(1)
{
temp.x += time_step;
temp.y = 1;
temp.z = 1;
ent_bonescale(my, "bone", temp);
wait(1);
}
}
Siehe auch:
ent_bonereset, ent_bonerotate,
ent_animate
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