d3d_entsort

Bestimmt das Sortieren von transparenten ind intransparenten Entities. Bei 0 werden transparente Entities vor dem Rendern nicht sortiert. Dies kann zu sichtbaren Sortierfehlern von transparenten Entities mit hohen Alphawerten oder Alphakanälen führen, erhöht aber, wenn viele transparente Entities auf dem Bildschirm sind, die Framerate.

Wertebereich:

0 - Sortiert die Entities vor dem Rendern nicht. Dies kann in speziellen Fällen wenn die Reihenfolge oder transparente Entities nicht von Bedeutung sind, die Framerate verbessern.
1 - Sortiert transparente Entities von hinten nach vorne nach dem Abstand ihres Ursprungs zur Kameraposition (default).
2 - Sortiert Entities nach der Distanz ihres dimensionalen Ursprungs XY zur Kameraposition.
5 - Sortiert auch intransparente Entities von vorne nach hinten. 7.79
6 - Sortiert auch intransparente Entities und verwendet zweidimensionalen Ursprungs-XY-Abstand zum Sortieren. 7.79

Typ:

var, redefine

Remarks:

Beispiel:

function main()
{
  d3d_entsort = 0; // not sorting transparent objects
  ...

Siehe auch:

Transparency, TRANSLUCENT, alpha

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