bmap_to_mipmap(BMAP*)
Erstellt eine Kette von Mipmaps für die angegebene Bitmap oder bringt,
falls bereits vorhanden, die Mipmaps auf den neuesten Stand. Kann zum
Erstellung
von Mipmaps für Texturen in Effektskripten, oder zum Updaten der Mipmaps,
wenn eine Bitmap verändert wurde, verwendet werden.
Parameter:
BMAP* - Bitmap Pointer.
Rückgabewert:
0 wenn die Mipmap-Erstellung fehlschlägt, ansonsten BMAP*.
Geschwindigkeit:
Langsam
Bemerkungen:
Für spezielle Bitmaps wie komprimierte (DDS-), Environment-, Bump-, Normal-
oder
Tangent-Maps erzeugen Sie die Mipmaps vor der
Konversion (also z.B. bmap_to_cubemap(bmap_to_mipmap(skymap)).
Danach erzeugte Mipmaps sind nicht verwendbar.
Edition:
A6.4+ C P
Beispiel:
// Erstellt Mipmap Normale für Bumpmapping
bmap_to_normals(bmap_to_mipmap(material_bump.skin1),2);
Siehe auch:
bmap_to_normals, bmap_to_uv , pixel_to_bmap
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