add_struct(void* data,long size)
Erzeugt einen Pointer auf einen Speicherbreich, der gesichert wird, wenn game_save mit SV_STRUCT aufgerufen wird .
Parameter:
data - Pointer auf zu sichernden Speicherbereich.
size - Länge des zu sichernden Speicherbereiches in Byte.
Bemerkungen:
- Diese Anweisung ist für externe Sprachen vorgesehen und verwendet deshalb long statt var Variablen. Es kann dazu verwendet werden, um die Speicherbereiche und Variablen zu markieren, die mit dem Punktestand gespeichert werden sollen.
- Die Anweisung muss vor dem ersten game_save- oder game_load- Aufruf erfolgen. Der Wert der Größe (size) muß fürs Speichern und Laden stets derselbe sein. Der data-Pointer hingegen kann unterschiedlich sein. Die Speicherbereiche werden in derselben Reihenfolge gespeichert bzw. geladen in der sie mit dieser Funktion hinzugefügt wurden.
- Über 1000 Speicherbereiche können markiert werden.
Geschwindigkeit:
langsam
Siehe auch:
game_save, game_load
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