Entity

In diesem Fenster können Sie die Einstellungen selektierter Objekten vornehmen. Sind mehrere Objekte selektiert, erscheint im Entity-Tab ganz oben eine Drop-Down-Liste anhand derer Sie einzelne Objekte aus der Selektion bearbeiten können. Falls mehrere Objekte, die in verschiedenen Einstellungen varriieren (Flags / Position), selektiert sind, wird die jeweilige Eigenschaft rot markiert und auf null gesetzt.

Eine genaue Beschreibung aller Entity-Flags und Objekt-Einstellungen finden Sie in dem Kapitel über Entities. Hier nur eine Auflistung aller Besonderheiten:

Material Hier werden alle geladen Materialen angezeigt. Alle Materialien aus der Datei mtlFx.c werden automatisch geladen. Des weiteren werden alle Materialien des Main-Scriptes und der hier eingebundenen Skripte geladen.
Position Mode

Wenn dieser Modus auf global gestellt wird, werden alle Positionen global angegeben. Das heißt, dass die Positionen von Gruppen, die über den selektierten Objekt stehen, nicht in die Positionsanzeige mit einberechnet werden.

Wenn der Modus auf lokal gestellt wird, werden die Positionen der selektierten Objekte in Abhängigkeit zu der Gruppe, die in der Hierachieliste über den selektierten Objekten liegt, angezeigt.

Skills 41-48

Diese acht Skills haben in 3D-Gamestudio die besondere Bedeutung von Shader-Variablen. Daher erkennen diese Eingabeboxen auch dir folgenden besonderen Befehle an, und rechnen die Eingabe automatisch in eine ganze Zahl um.

floatv, floatd,floatr

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