floatd(var a,var b)
Liefert float(a)/float(b) zurück. Wird
zum
Verbessen der Genauigkeit von var -> float-Umwandlungen bei kleinen Werten
benutzt.
Parameter:
a - irgendeine var.
b - irgendeine var.
Rückgabewert:
a/b umgewandelt in ein 32 Bit IEEE Fliesskomma-Format, jedoch
immer
noch als Typ var.
Geschwindigkeit:
Schnell
Bemerkungen:
In lite-C wird eine var automatisch umgewandelt, wenn sie
einer float-Variablen zugewiesen wird. Diese Funktion ist
aber dennoch hilfreich, wenn eine var-Variable als ein float
interpretiert werden soll (wie in Matrix-Skills, die für Shader verwendet
werden).
Beispiel:
function mtl_shift_texture()
{
mtl.skill1 += time_step; // shift texture left
mtl.matrix41 = floatd(mtl.skill1,1000); // change texture u offset by 0.001 units
}
Siehe auch:
floatv, floatr, fixed
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