vmask

Diese Bit-Maske läßt sich zum Unsichtbar-Setzen bestimmter Modell-Meschgruppen benutzen. Setzen Sie zum Unterdrücken der ersten Meshgruppe, die eine zugeordnete Skin verwendet bit 0, bit1 für die zweite Meshgruppe usw. A7.80 LC

Typ:

long

Bemerkungen:

Beispiel:

// shoot at a mesh and remove the hit part
function mesh_removing_gun()
{
  while (1)
  {
    VECTOR trace_target;
    vec_set(trace_target,vector(5000,0,0)); // the weapon has a firing range of 5000 quants
    vec_rotate(trace_target, camera.pan);
    vec_add(trace_target, camera.x);
    
// display a red laser spot at the target position
    if (c_trace(camera.x,trace_target, IGNORE_PASSABLE | USE_POLYGON| SCAN_TEXTURE) > 0) // hit something?
      draw_point3d(hit.x,vector(50,50,255),100,3);
                     
// fire and remove the hit mesh group      
    if (key_ctrl || joy_1) // fire
    {
      if (HIT_TARGET) // target hit?
        your.vmask |= 1<<hit.subset; // make mesh group invisible 
      snd_play(sndShot,100,0); // play the shot sound
      wait(-0.5); // reload
    }
    wait(1);
  }
}

Siehe auch:

hit

► latest version online