view_check(VIEW* view, VECTOR* vMin, VECTOR* vMax)

Prüft ob sich eine gegebene Bounding-Box mit einem View-Frustum überschneidet. Um eine bloße Postition zu testen, geben Sie für vMin und vMax denselben Vektor. A7.86

Parameter:

view - VIEW*-Pointer.
vMin - Minimalkoordinate der Bounding-Box.
vMin - Maximalkoordinate der Bounding-Box.

Rückgabewerte:

0 - Box ist komplett ausserhalb des View-Frustums.
1 - Box ist teilweise innerhalb des View-Frustums.
2 - Box ist komplett innerhalb des View-Frustums.

Geschwindigkeit:

Mittel.

Beispiel:

VECTOR vMin,vMax;
vec_set(vMin,my.x);
vec_set(vMax,my.x);
vec_add(vMin,my.min_x);
vec_add(vMax,my.max_x);
if(view_check(camera,vMin,vMax))
  printf("Entity in view frustum!");

Siehe auch:

VIEW, view_to_light, region_check

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