pXent_setvelocity
(ENTITY* entity, VECTOR* speed )
Setzt die lineare Geschwindigkeit eines dynamischen Actors.
Parameter:
entity |
registrierter Entity-Pointer (Actor) |
speed
|
Vektor, der die Lineargeschwindigkeit des Actors in Quants per Tick definiert. |
Rückgabewerte:
Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonsten 0.
Bemerkungen:
- Die Lineargeschwindigkeit bezieht sich auf das Massezentrum des Actors. Stimmt es nicht mit dem Nullpunkt des Actor-Frames überein, kann die Geschwindigkeit des Actors unterschiedlich sein, wenn der Actor sich auch dreht.
- Beachten Sie, dass Kräfte wie Schwerkraft oder Reibung sich nicht manifestieren können, wenn Sie die Geschwindigkeit eines Actors ständig selbst setzen. Kräfte haben lediglich direkten Einfluss auf Geschwindigkeit und Impuls.
- Dieser Aufruf weckt den Actor, wenn er sich im Sleep-Modus befindet.
Geschwindigkeit:
Schnell
Beispiel:
pXent_setvelocity(my,vector(10,0,0)); // set linear velocity in X direction.
Siehe auch:
pXent_setangvelocity, pXent_setposition